Skip to main content
4362 Bad Kreuzen 500m organisch-biologisch

Unser Bauernhof liegt auf rund 500 m Seehöhe im Bezirk Perg im Mühlviertel. Seit über zehn Jahren wird der 12 ha Betrieb im Nebengewerbe als Biobetrieb geführt.

Als leidenschaftlicher Kleintierzüchter bin ich nach der Übernahme des elterlichen Betriebes im Jahre 2001 meinem Interesse an gefährdeten Haustierrassen gefolgt und habe die Zucht mit der Rinderrasse "Original Pinzgauer Rind" begonnen.

Das Züchten von schönen Fellzeichnungstieren ist für mich ein besonderes Ziel, da diese Tiere ein Ausdruck für unsere alte bäuerliche Kultur darstellt, und unsere Verbundenheit zur Schönheit der Natur widerspiegelt.

Mittlerweile bereichern Pfauenziegen, Österreichische Noriker, Blaue und Cröllwitzer Puten sowie eine Vielzahl anderer seltener Haustierrassen unser Arbeiten und unser Leben am Hof.

Parallel zu den Tieren werden auf unseren Feldern auch seltene Kulturarten wie z. B. Einkorn angebaut und in unseren Folientunntel sowie im Erdgewächshaus Gemüseraritäten kultiviert.

Vielfalt und Nachhaltigkeit brauchen keine Größe, sie brauchen nur Menschen die durch ihr Wissen und ihre Verbundenheit mit der Natur das tun, was schon seit Jahrhunderten von unseren Vorfahren vorgelebt wurde.

Auf unserem ARCHE Hof findet ihr...

  • Original Pinzgauer Rind
  • Österreichischer Noriker
  • Pfauenziege
  • Blaue Pute

Philosophie & Motivation

Vielfalt und Nachhaltigkeit

Adresse / Kontakt

Karin und Markus Grabmann
Mitterdörfl 8
4362 Bad Kreuzen
Österreich

Telefon: 07266/20015 oder 0664/4467505
E-Mail: archehof.grabmann@gmail.com

Verkehrsanbindung

mit eigenem PKW

Öffnungszeiten

nach tel. Vereinbarung